Hier kann man jetzt fangen :

zurück

- Kleiner Pönitzer See -


Jetzt im Mai lohnt sich das Angeln am "Kleinen Pönitzer See" an der B 76. Wer mit Wathose blinkert kann gut Hecht und vereinzelt Barsche fangen. Fotos kann ich jetzt noch nicht liefern, da ich selber erst mal Arbeiten muß. (Sch.... Schichtdienst!!!)



Am 2.05.03 war ich für 1,5 Stunden dort angeln. Das Ergebnis :

- 1 Hecht bei der Landung verloren (mal wieder ohne Kescher!)
- 1 vom Hecht geklauter Köderfisch
- 1 Fehlbiss auf Gummifisch

Ein anderer Angler hat 17 maßige Hechte und 3 große Barsche gefangen. Er war allerdings schon von morgen an unterwegs.



Am 11.05.03 war ich nochmal schnell angeln. Auf einen schwarz-glitter-farbenen Twister fing ich einen Hecht ( 20 min Angeln, dann war dunkel).

Hecht im Drill am Pönitzer SeeHecht 750g, 48 cm


Am 14.05.03 fing ich gleich in der ersten halben Stunde 1 Hecht und 2 Barsche. Dann hatte ich noch diverse Fehlbisse (fast alles Barsche). Zum Schluß ging noch ein kleiner Hecht auf einen gelben Doppelschwanztwister.

Hecht 58 cm, 1200gBarsche 27 & 30 cm , zusammen 750g



Der 15.05.03 brachte auf einen kleinen toten Barsch eine unvermutete Überraschung: Eine ca. 25 cm lange Aalquappe !

Aalquappe im DrillAalquappe, ca. 25 cm

Auf den gelben Doppelschwanz gab`s dann noch einen kleinen Hecht.


zurück

Stand: 23.06.03