Der Gerätewagen


Das Fahrzeug für die Taucherei stammt vom THW. Der Heros 38/21 wurde nach der Umlackierung zum Akkon 67/58/1. Es bietet 6 Sitzplätze (Staffelbesatzung). Es ist genug Platz, um sich wetterunabhängig umziehen zu können. Eine Standheizung ermöglicht ein Aufwärmen zwischen und nach den Tauchgängen. Es sind 4 komplette Tauchausrüstungen auf dem Auto. Zusätzlich gibt es noch 1 Vollmaskengerät und diverses anderes Material, wie z.B. Notfallkoffer, Signalleinen, Taucherboje etc.


Der Heros 38/21 nach der Übernahme durch die JUH Eutin
Der Akkon 67/58/1 in seiner neuen Lackierung


Innenkabine, Interspirogeraet MK II
Blick von Fahrerseite in die Innenkabine. Im Blick ein Interspirogeräte mit MK II Vollgesichtsmaske
Ausrüstungskisten
Dahinter in je 2 Kisten eine Gerätesatz für einen Taucher (mit Ersatzgrößen)
Blick durch Hecktür: Pressluftflaschen
Blick durch die Hecktür: Pressluftflaschen (hier noch die 2 x 7 l , inzwischen geändert auf 10 l und 12 l Einzelflaschen)
Blick durch Hecktür: Anzüge und Jackets/ Tarierkrägen
Links hinten die Anzüge und Tariermittel (Krägen und Jackets). Darunter die Signalleinen und davor die Bleigurte.

Stand 19.08.05