Die restlichen Tiere

Unsere Zwergziegen

Kennt Ihr das? Es ist tolles Wetter, warm und das Gras schiesst in die Höhe!? Naja, ich mußte mal wieder Rasen mähen und war fix und alle. Da kam mir mal wieder die Idee, daß wir Familienmitglieder brauchen, die gerne Gras mähen. Also habe ich mal vorsichtig angefragt, was Rita zu Ziegen meint. Und siehe da, der Gedanke wurde begeistert aufgenommen. Am 31.05.06 war es dann soweit. In Lübeck verkaufte jemand Zwergziegen. Also Frau, Schwiegermutter und eine Decke eingeladen und nix wie los! Anfänglich Skepsis wurde von den kleinen Zieglein einfach unterlaufen. Obwohl wir ja nur 2 Ziegen haben wollten, haben wir uns für einen dritten Kandidaten entschieden. Er heißt Leopold und ist Schwiegermutter ständig auf den Arm gesprungen. Da war spontane Liebe im Spiel. Also kam der Leopold auch mit, allerdings erst 2 Wochen später, weil er noch ein bischen zu jung war, um sich von der Mutter zu trennen!

Fina und Mimi
Der erste Tag in Kassau für Fina und Mimi!
Mimi, meine Ziege, die Frechste!
Mimi hat eine weisse Stirn und einen weissen Fleck auf der Schnauze!
Und hier Mimi. Und natürlich: Weisser Hintern!
Mimi
Hier seht Ihr Fina. Erkennt man am schwarzer Hintern und dem weissen Stirnfleck!
Fina, Mariannes Ziege, die Schüchterne!
Leopold als kleine Kletterziege!
Das hier ist Leopold. Er hat einen komplett schwarzen Kopf und einen braunen Oberschenkel.
Leopold ist Ritas Liebling!
Er läßt sich von Mimi häufig zu Unsinn anstiften. Er ist aber am verschmusten von allen!

Leopold ist nun ja auch schon eine Weile da. Seit wir die Ziegen haben, sind wir Meister im Zaunbau. Leider sind unsere Ziegen Meister im Ausbüchsen. Sind waren schon auf dem Garagendach, auf der Straße und bei uns in der Küche. Der Garten ist sehr viel übersichtlicher geworden, denn alle Bäume und Büsche wurden angenagt und gefleddert. Dem Gras geht es hingegen gut, das wird nur zur Not gefressen!

erstellt 04.06.06, überarbeitet 04.10.06