.

Mein zweiter Teich

zurückDie aktuellen Teiche!

Schon immer wollte ich einen eigenen Teich haben. Nachdem ich mit meinem Ersten etwas Pech hatte, gibt es nun mal wieder einen neuen Versuch. Ich habe einen kleinen Teich vom Gut Sierhagen bekommen und wenn mal ein etwas größerer frei wird, kann ich den auch noch pachten. Der Teich hat noch keinen Namen und ist ca. 30 m lang und 10 m -12 m breit ( Gesamtfläche ca. 320 m² ). Seine Tiefe habe ich noch nicht ausgelotet. Der Wasserspiegel hat sich laut Verwalter diesen Sommer nicht verändert und er ist randvoll! Aber Fische muß ich jetzt natürlich wieder besorgen. Hier die ersten Bilder. Sieht noch ein bischen trostlos aus, ist ja aber auch November.
Die Südseite Futterstand für die Enten Die frisch gebaggerte Nordseite

Egbert ist natürlich wieder dabei!


Inzwischen haben wir ja Frühling in voller Blüte, der Teich ist von einem Rapsfeld umgeben. Und nun gibt es auch die ersten offiziellen Fische im Teich. 2 Karpfen und 4 Rotaugen, die den Winter im Aquarium zuhause verbracht haben, schwimmen jetzt durch den Teich. Egbert hat auch schon ein paar Rotaugen eingesetzt.

Marianne läßt Fische "frei"! Dann sind die ersten Karpfen! Wunderschön, der Raps!

Wir haben auch schon paar kleine Aale mit eingesetzt. Im Sommer haben wir die Teichdecke voll Entenflott gehabt. Im nächsten Jahr werden wir ein paar Graskarpfen einsetzen, damit das Problem nicht mehr so ausartet.

Inzwischen habe ich nun mit Egbert zusammen 2 Teiche bei Bergfeld gepachtet!

Stand 19.08.05